der letzten Monate

Besuch von Norbert Walter Borjans

Kartoffelbraten des SPD-Stadtverbandes Olsberg

Kartoffelbräter Szepan wird dafür sorgen, dass die in Buchenholzasche gegarten neuen Kartoffeln eine schöne Kruste bekommen, ohne schwarz zu werden. Zudem gibt es eingelegten Hering nach Rezept von Treschen. Freundinnen und Freunde des Kartoffelfestes sind herzlich eingeladen. Für die Einhaltung des Grundsatzes „Fisch muss schwimmen“ ist gesorgt; ansonsten gelten die Corona-Regeln.

Oktober 2019 Klima-Demo in Olsberg.

Nach Friday-for-Future und Demos zur Rettung des Klimas nun auch die erste Demo in Olsberg am Rathaus. Dabei gilt: Es braucht einen Ausgleich zwischen den­je­ni­gen, die sich um das Ende der Welt sorgen, und den­jeni­gen, die ihre Not mit ihren knap­pen Mitteln zum Ende des Monats haben.

Dafür treten wir ein

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und dem Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Was macht uns aus?

Wir leben hier, und setzen uns mit dem Herzen für unser Olsberg ein. Immer wieder bieten wir ein Forum für frische Ideen. So bringen wir Olsberg gesund nach vorne.

Wir möchten bestmöglich für Olsberg und die Region da sein. Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Mitglied werden

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 425.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.